Tel.: +49 (0)40 - 99 99 99 500 praxis@hpp-psychotherapie-coaching.de

Ich bin im Stress?

In der heutigen Zeit breitet sich Stress ständig in unserem Leben aus – immer weiter dringt er in unser Leben ein. Er beeinflußt unser Leben und damit uns.

Beispielsweise äußert er sich wegen Zeitmangel am Arbeitsplatz, der Unsicherheit den gestellten Anforderungen nicht mehr gerecht werden zu können und bei Überforderung im privaten und/oder beruflichen Sektor.

Doch auch positiver Stress ist Stress.

Derartige Anspannungen sind – in gesunden Mengen genossen – sogar förderlich. Dauert der Stress aber zu lange an, dann ist das in jedem Fall ungesund.
Neben der erheblichen Einschränkung der Lebensqualität bedeutet der Stress aber auch schädliche Folgen für den Körper.
Die WHO hat Stress zur größten Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts erklärt. Die Folgen des Stresses reichen von Schlafstörungen, Magen- / Darmprobleme über Schwächung des Herz-Kreislauf-Systems bis zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Auf eine Anspannung muß eine entsprechende Entspannung erfolgen. Und da reichen Urlaub und Wochenenden nicht mehr aus, um sich genügend zu regenerieren.
Wie verbessert sich Ihr Leben, wenn es wieder locker und entspannt ist?